Bischof Bätzing predigt in Freikirche

So die Überschrift in der Nassauischen Neuen Presse mit dem Untertitel „Begegnung auf Augenhöhe im Christus Centrum“, Limburg.

Für Charisma online schrieb der gastgebende Pastor, Bernd C. Trümper, den folgenden Kurzbericht:

Am letzten Sonntag, dem 11. März 2018, hatten wir einen besonderen Gastsprecher. Es war der katholische Bischof von Limburg, Dr. Georg Bätzing.

Mir ist nicht bekannt, dass schon einmal ein katholischer Bischof in einer deutschen evangelischen Freikirche an einem normalen Gottesdienst gepredigt hätte, also möglicherweise eine Deutschland-Premiere.

Der komplette Gottesdienst inklusive der für uns alle beeindruckenden Segnungszeit ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ganKBcoJkfQ&t=125s

Nach dem Gottesdienst machte meine Frau Iris noch ein Interview mit Bischof Georg. Das wird derzeit geschnitten und wird ebenfalls in Kürze auf Youtube veröffentlicht.

Ich postete nach diesem besonderen Gottesdienst folgende Zeilen:

„Wir hatten heute mit dem katholischen Bischof von Limburg, Dr. Georg Bätzing einen besonderen Gastredner.

Unsere gemeinsame Zeit war geprägt von Respekt, Dankbarkeit und der gemeinsamen Liebe zu unserem Retter und Herrn Jesus Christus.

Ich erlebte Bischof Georg als einen bodenständigen, sympathischen, offenen und respektvollen Mann Gottes, der Jesus Christus von ganzem Herzen liebt.
Bei all den Unterschiedlichkeiten zu uns als evangelischer Freikirche genossen wir einander und lernten von der Unterschiedlichkeit des jeweils anderen.

Der krönende Abschluss unseres Gottesdienstes war ein sich gegenseitiges Segnen. Das war nicht einfach nur Ökumene, sondern Brüderlichkeit auf Augenhöhe.“
Beim Verabschieden sagte mir ein Gottesdienstbesucher: „Das war der schönste Tag in meinem Leben“ und drückte damit etwas aus, was wohl die meisten Anwesenden verspürten. Denn hier hatten wir einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Ewigkeit im Himmel, wo die unterschiedliche Kirchenzugehörigkeit keine Rolle mehr spielen wird, wohl aber die Antwort auf die Frage: „War Jesus Christus Dein Erlöser und Herr?“.

Bernd C. Trümper, Pastor im Christus Centrum Limburg
(Foto: BFP-Pastor Bernd Trümper segnet Bischof Dr. Georg Bätzing)

geschrieben von: Redaktion

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Anzeigen