Charisma 171: Charisma und Charakter

Charisma 171: Charisma und Charakter

Charisma-171-Titel
Liebe Leserin, lieber Leser,

„Ich bin charismatisch“ rief der junge Mann ganz begeistert auf der Titelseite unserer letzten Charisma-Ausgabe. Er erinnerte mich an meine Teenager-Jahre, als Jesus mich im Heiligen Geist taufte und ich die Dimension des Übernatürlichen kennenzulernen begann.

Wenn man in das Kraftfeld des Heiligen Geistes eintaucht, wenn man so viel Neues entdeckt, ein Geschenk unseres lieben himmlischen Vaters nach dem anderen auspackt, da kann man ja eigentlich nur sich freuen und dankbar sein. Und trotzdem besteht unser Christenleben nicht nur aus Höhenflügen, auch das wissen wir.

Wir erleben Prüfungen, Herausforderungen, in denen sich unser Charakter bewähren kann. Lebe ich das, was ich predige? Ist die Frucht des Geistes ebenso in meinem Leben präsent wie zum Beispiel die Gabe des Sprachengebetes oder andere in 1. Korinther 12 aufgeführte Geistesgaben? Halten sich Charisma und Charakter die Waage?

Darum geht es in dieser ersten Ausgabe für das Jahr 2015:
Charisma und Charakter.

Doch vorab wünschen wir als Charisma-Redaktion
eine frohmachende, reich gesegnete Weihnachtszeit
Gerhard Bially und Team

 
Wenn Sie noch kein Abonnent unserer Zeitschrift sind, laden wir Sie zu einem sogenannten Schnupperabo ein. Kostenlose Bestellung erfolgt hier.

Kostproben aus Charisma 171

4Inhaltsverzeichnis

more details

9Tipps zur Planung und Zielsetzung

more details

14Titelthema

more details

19Felix Kids Club Solingen

more details

22Gebetswanderung

more details

24Auf heiligen Spuren

more details

32Begegnung mit Nicky Cruz

more details

36Hillsong Konstanz

more details

42Messianische Gemeinden in Israel

more details

BONUS zu Charisma 171

 

BONUS zu Seite 24-26
Via Sacra
BONUS zu Seite 40-41
Birgit Hämmerle

geschrieben von: Redaktion

 

Autor Beschreibung

Redaktion