Die Woche der Ehepaare

Die Woche der Ehepaare

Gestern hat sie weltweit offiziell begonnen: die MarriageWeek – eine Woche für Ehepaare. Zum zehnten Mal findet die „aus England importierte“ MarriageWeek in Deutschland statt. Charisma ist auch MarriageWeek-Partner.

„Es begann damit“, erzählt Charisma-Herausgeber Gerhard Bially, „dass Rolf-Dieter Braun von Jugend mit einer Mission uns begeistert von dieser Initiative erzählte. (Mehrere Beiträge zum Thema aus seiner Feder sind in früheren online-Artikeln zu lesen, siehe unten). Rolf-Dieter und seine Frau Doris sehen dies als eine Möglichkeit, nicht nur etwas Gutes für ihre eigene Ehe zu tun, sondern auch in unserer Gesellschaft mit ihrem Wertewandel das Geschenk der Ehe „zu feiern“ wie Samuel Koch es ausdrückt. 2016 heiratete Koch Sarah Elena Timpe (siehe Foto). Gemeinsam hat das junge Paar die Schirmherrschaft für die „Woche der Ehepaare“ 2018 übernommen. „Wir unterstützen die MarriageWeek, weil dort die Ehe gefeiert wird und Paare wertvolle Impulse bekommen, damit der Bund fürs Leben hält“, schreiben die beiden in einem Statement.

Hatten Sie gestern auch einen besonders schönen Tag oder Abend mit Ihrem Ehepartner? Vielleicht hing es damit zusammen, dass dies der Auftakt der MarriageWeek war und viele Christen weltweit dafür beten, dass Gott in diesen Tagen neuen Mut zur Ehe schenkt, Durchhaltevermögen in schweren Zeiten, Liebe und Treue „bis der Tod uns scheidet“ und eine Erneuerung der Beziehung – ganz besonders in dieser Woche vor dem Valentinstag.

Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Marriage Week 2018
im Monat Februar in Deutschland:
http://www.marriage-week.de/index.php/veranstaltungen.html

Frühere Charisma-Beiträge und Hintergrundartikel zur MarriageWeek siehe
http://www.charisma-magazin.eu/?s=Marriage+Week

Weitere Infos: http://www.marriage-week.de/

geschrieben von: Redaktion

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Anzeigen