Charisma - come HOLY SPIRIT

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Empor gehoben

Mediathek > Charisma-Online-Archiv > Text der Woche

Empor gehoben

Zum sechzigsten Geburtstag habe ich einen selbst modellierten, sehr schönen Adler bekommen, auf dem ein Schild mit dem Vers angebracht war: Doch die, die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt (Jesaja 40,31). Dieses Wort hat mich sehr beflügelt. Es war für mich eine Aufforderung, in eine neue Dimension des Lebens einzutreten. Und ich bin tatsächlich in eine neue Dimension des Lebens eingetreten! Der Heilige Geist hat das getan.

Unser Leben kann eine ganz neue Dimension erhalten, wenn wir lernen, auf Gott zu warten, und wenn wir ihn uns lehren lassen, wie wir mit Flügeln wie Adler auffahren können. Adler sind kühn, stark und absolut hingebungsvoll, wenn es darum geht, den Nachwuchs aufzuziehen. In der Bibel steht an keiner Stelle: „Werdet wie die Hühner!“ Vielmehr sollen wir uns wie Adler verhalten, denn von ihnen können wir eine Menge für unser Leben und für unsere Beziehung zu Gott lernen:

Der Adler ist ein Vogel, der uns motivieren soll, in unser Potenzial hineinzuwachsen.
Gott verspricht dir: „Ich habe so viel Potenzial in dich hineingelegt. Wenn ich dir sagen würde, was ich für einen Traum für dich habe, du würdest es mir nicht glauben. Du würdest es nicht für möglich halten, dass ich das mit dir tun kann."
Der Herr Jesus möchte nicht, dass wir weiterhin in unseren Ängsten stecken bleiben, sondern dass wir vorangehen, dass wir auch bereit sind, Fehler zu machen, kritisiert zu werden, und einfach mutig werden. Wir sollen dem Heiligen Geist Raum geben, damit er durch uns hindurchfließen kann, sodass wir „fliegen" können. Gott schaut nicht auf unser Können, nicht auf unsere Fähigkeiten. Er schaut auf unsere Verfügbarkeit, auf die Hingabe. Gott sucht Menschen, die mit völliger Hingabe an ihn leben.

Adler oder Huhn?

Wenn sich der Adler einmal ausruhen will, setzt er sich fast immer auf einen Felsen, anstatt auf dem Boden zu landen. Wenn er schließlich weiterfliegen will, wartet er so lange auf der felsigen Erhöhung, bis ein Aufwind, eine Luftströmung, kommt und ihn wieder in die Lüfte emporhebt.

Für uns bedeutet dieses Warten, auf den Herrn zu harren, zu vertrauen, den richtigen Augenblick abzuwarten. Deswegen heißt es auch in Jesaja 40,31:
Doch die, die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt.

Dieses Vertrauen ist nötig, um wie ein Adler im Sturm allein fliegen zu können. Ein Adler wird eigentlich nur durch einen Sturm, durch Herausforderungen, gefördert. Wenn er einen Sturm sieht, dann wird er lebendig und fängt an, in die Lüfte zu steigen. Deshalb kann man manchmal beobachten, wie Adler alleine im Sturm kreisen.

Gott wird dir zeigen, wie du bei den Herausforderungen deines Lebens anfangen kannst, höher zu steigen und nicht wie ein Huhn in den Hühnerstall rennen und dort ängstlich herumsitzen musst. Bei einem starken Windstoß musst du nur die Flügel ausbreiten, damit Gott dich tragen kann. Dann musst du nicht mehr wie ein Huhn eingesperrt leben. Das ist die Botschaft, die Jesus für uns hat.


Maria Prean


Aus: Maria Luise Prean-Bruni, Mit Gottes Flügeln kannst du fliegen (Bestellmöglichkeit:
http://www.wordstore24.net/epages/charisma.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/charisma/Products/629446

Weitere Bücher von derselben Autorin:
http://www.wordstore24.net/epages/charisma.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/charisma/Products/226257
http://www.wordstore24.net/epages/charisma.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/charisma/Products/224496
http://www.wordstore24.net/epages/charisma.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/charisma/Products/394661






Home | Aktuelles Magazin | Mediathek | Abo | Shop | Kontakt | Gebet für Israel | Verlag | Links | Leserreisen | Charisma 144 | Charisma 145 | Charisma 146 | Charisma 147 | Charisma 148 | Charisma 149 | Charisma 150 | Charisma 151 | Charisma 152 | Charisma 153 | Charisma 154 | Charisma 155 | Charisma 156 | Charisma 157 | Charisma 158 | Charisma 159 | Charisma 160 | Mediadaten | Gerhard Bially | Impressum | Mithelfer Anmeldung | Mithelfer Anmeldung Bestätigung | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü