„War das alles?“ – Jugendevent in Weinstadt gibt mehr als nur 99%

„War das alles?“ – Jugendevent in Weinstadt gibt mehr als nur 99%

Von Freitag bis Sonntag veranstaltete das Christus Zentrum Weinstadt das Jugendevent „Heaven on Earth“: Predigten, Lobpreis, Gemeinschaft, Spaß und Tiefgang – bis zu 200 Jugendliche nahmen daran teil. Neunzehn von ihnen ließen sich taufen.

Während ganz Deutschland am vergangenen Wochenende bei 38° schwitzte, wurden in Weinstadt Wasserflaschen verteilt. Nicht nur wegen der Hitze sondern auch als Einladungsaktion zum Jugendevent „Heaven on Earth“. Mit dem Motto „99 Prozent“ sprach die Jugend des Christus-Zentrums genau die Lebensfrage an, die in jedem Menschen pulsiert: „Kann das schon alles gewesen sein? Da muss es doch noch mehr geben!“ Der Gastsprecher Matthias Brandtner ging auf genau diesen Gedanken ein. Seine Predigten waren gespickt mit sowohl packenden als auch rührenden und zugleich herausfordernden Geschichten darüber, was man im Alltag alles erleben kann, wenn man sich vom Heiligen Geist leiten lässt. „Wir müssen uns nicht mit weniger zufrieden geben: Die 100% Leben, echte Freude, echten Frieden, ein Herz, das zur Ruhe kommt, erfahren wir, wenn wir vollkommen mit Jesus durchs Leben gehen!“

Wenn sich nach einer solchen Message Jugendliche dazu entscheiden, ein Leben mit Gott führen zu wollen, ist das immer begeisternd. Doch ein besonderes Highlight war, dass 19 Teens des CZWs noch einen Schritt weiter gingen und sich im Gottesdienst am Sonntagmorgen taufen ließen!

Was die Konferenz neben den ermutigenden Predigten noch ausmachte, war die 100% gute Stimmung in der Zeit zwischen den geistlichen Inputs: Kanufahren konnten diejenigen, die Spaß haben und sich abkühlen wollten. Wer heiß darauf war, Gott wirken zu sehen, konnte bei einem Evangelisationseinsatz mitgehen. In erfrischenden Lobpreiszeiten wurde Freude getankt und rausgelassen, getanzt und gefeiert … dazu haben wir schließlich allen Grund – mit einem zu 100% erfüllten Leben.

Text: Mirjam Seibold

geschrieben von: Redaktion

 
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare (6)

  1. flO Donnerstag - 09 / 07 / 2015 Antworten
    was für ein Wochenende!!
  2. Maryus Donnerstag - 09 / 07 / 2015 Antworten
    Eine geniale Konferenz mit hammer Gesprächen und Erlebnissen. Einfach genial!!!
  3. Beckham Donnerstag - 09 / 07 / 2015 Antworten
    Richtig cooles Event!! Kann das alles nur bestätigen! :-) Nächstes Jahr wieder! :-)
  4. Kayla Juliette Donnerstag - 09 / 07 / 2015 Antworten
    Es war so genial! Gott hat mal wieder gezeigt, wie unglaublich groß und voller Liebe er ist! Einfach unglaublich!
  5. Corinna Donnerstag - 09 / 07 / 2015 Antworten
    Einfach der hammer! Unbeschreibbar! Gott hat so krass berührt! #besteswochenende
  6. Bember Freitag - 10 / 07 / 2015 Antworten
    Loved it. Gottes Liebe war da.

Hinterlasse einen Kommentar

Anzeigen